Wichtiger Hinweis für Update auf Shopware 5.5.x

!! Wichtiger Hinweis für Update auf Shopware 5.5.x !!!

Durch die Umstellung der Lizenzsierung der Plugin durch Shopware kann es in einigen Fällen zu Problemen beim Update unserer Plugins und des Foundation Plugins kommen. Daher möchten wir Dir helfen und eine kurze Anleitung an die Hand geben, wie das Update ohne größere Probleme durchgeführt werden kann.

Durch die AGB für den Community Store für Modulanbieter sind wir als Hersteller leider gezwungen 2 verschiedene Versionen unseres Foundation Plugins anzubieten.

Beide Module heißen gleich, machen aber zum Teil unterschiedliche Sachen. Welche Version des Foundation Plugins bei Dir im Einsatz ist kannst du ganz einfach feststellen:

Wenn bei dir, im Shopbackend, unter dem Menü EINSTELLUNGEN ein Menüpunkt „Module-Factory Lizenzen“ zu finden ist, hast du die Version direkt aus unserem Module-Factory Store. Falls nicht läuft bei dir die Version aus dem Shopware Community Store.

Folgende Konstellationen können auftreten:

 1. Du hast die Plugin-Lizenzen alle aus dem Community Store:

In dieser Konstellation kannst Du die Module alle wie immer über den Shopware Community Store updaten.
Das Foundation Plugin für die Community Store Plugins findest Du auch direkt im Shopware Community Store.
Für diese Variante bitte ausschließlich das Foundation Plugin aus dem Community Store verwenden. 

2.  Du hast die Pluginlizenzen aus unserem Module-Factory Store oder direkt durch uns im Rahmen eines Auftrags oder Projekts bekommen:

In diesem Fall benötigst du alle Updates und auch das Foundation Plugin, wie gewohnt aus unserem Module-Factory Store. Die Downloads der Plugins für die aktuellen Updates findest du nun direkt in deinem Module-Factory Kundenkonto.

 3. Du hast eine Kombination aus Punkt 1 und 2, also Plugin-Lizenzen aus dem Module-Factory Store und aus dem Shopware Community Store:

In dieser Kombination benötigst Du das Foundation Plugin aus unserem Module-Factory Shop. Mit diesem funktionieren die Plugin Lizenzen welche Du direkt von uns bekommen hast. Für die Plugins welche Du über den Community Store erworben hast bekommst Du von uns eine neue Lizenz ausgestellt. Sende uns dazu bitte, um welches Plugin es sich handelt und wann dieses gekauft wurde an unseren Support unter support@bui-hinsche.com

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.